Neue Live CD steht im Laden

Posted on Updated on

MENSCH MEIER – so auch das Motto der nun verlängerten Tournee von KEIMZEIT in 2006. Na ja, so ganz überraschend kommt diese Nachricht nun auch wieder nicht. Immerhin ist die ganz und gar nicht leise Band um die brandenburgischen Brüder Leisegang seit März 2006 mit dem couragierten Meier als Überschrift im ganzen Land unterwegs.

Cover_MenschMeier

Aus einer spontanen Idee heraus entstand im April in Schwerin der Mitschnitt von zwei Konzerten. Dieser wird nun am 29.9.2006 September in Form einer Live-CD veröffentlicht. Erst das zweite nach dem Album „Nachtvorstellung“ aus 1996. Seitdem ist viel passiert, KEIMZEIT war in Brüssel und eröffnete mit dem elektromagnetischen Feld ein neues Kapitel in Sachen Sound und Texten. So sind seit 1998 vier Alben entstanden und bereiten somit genug Material für ein neues akustisches Abbild eines Live-Konzertes.

Titel wie „Das Projektil“ oder „Paul“ stehen neben den Klassikern „Kling Klang“ und „Irrenhaus“ genau wie der Namensgeber von Tournee und Album, dem couragierten Meier aus Kreuzberg.

MENSCH MEIER !
Mensch Meier jedenfalls, das Lied vom kleinen Mann, der sich traut, gehört jetzt zu den Höhepunkten im Konzertprogramm von Keimzeit. Und so heißt jetzt also auch das neue Live-Album.

Tracklist:

01. Projektil
02. Mensch Meier
03. Paul
04. Tage ohne Sex
05. Am Rande
06. Mailand
07. Etwas höher nur der Mond
08. Irrenhaus
09. Was ich im Wasser sah
10. Planetenseite
11. See voller Tränen
12. Betrunken
13. Honeymoonblues
14. Kling Klang
15. So

plus Bonus

Die aktuellen Tourdaten sind nun bereits im Kalender eingepflegt.