Nach Erfurt kommt Riesa

Posted on

– Erdgas Arena – 28.10.2006

erfurt19.jpg

Ein schöner Abend mit Freunden und vertrauter Musik war zu Ende, das letzte Bierglas geleert und die Nacht hinter uns gebracht. Wir genossen unser Frühstück bei fast strahlendem Sonnenschein und schmiedeten Pläne ob der kommenden Stunden, die uns von unserem nächsten Konzerttermin in Riesa noch trennten. Kulturprogramm war angesagt. Wir nutzten den vermeintlich sonnigen Vor – Mittag, uns die „Zitadelle Petersberg“ zu Erfurt anzusehen und an einer interessanten Führung teilzunehmen. Glücklicher Weise fand der größte Teil der Führung in den Innenräumen statt, denn inzwischen hatte sich die Sonne gänzlich in ihr Wolkenbett zurückgezogen und es schüttete wie aus Eimern. Nach der sehr interessanten und humorvoll gehaltenen Führung stärkten wir uns noch ein wenig im ansässigen Lokal, stellten bei dieser Gelegenheit fest, dass Salat nicht nur botanisches Leben beinhalten konnte und machten uns hernach auf den Weg ins sächsische Riesa.

Weiter mit dem Bericht geht es hier.