Annaberg-Buchholz 4.11.2006

Posted on Updated on

.
annaberg01.jpg
Das dritte Keimzeitwochenende in Folge führte mich dieses Mal ins wunderschöne Erzgebirge. Genau genommen war Annaberg-Buchholz mein Ziel. Nach trister Autobahnfahrt verwöhnten mich auf den letzten 50 Kilometern verschlafene Dörfer und die Straße schlängelte sich fortan bergauf. Als ortsunkundiger, nicht Erzgebirge erfahrener zog ich schon eine kleine Schlange anderer Autofahrer hinter mir her und entschloss mich kurzerhand nach Erblicken des Ortsschildes von Annaberg-Buchholz beim Klinikum rechts raus zu fahren. Eine gute Entscheidung. Vom dortigen Parkplatz hatte man einen wunderschönen Blick aufs nächtliche Annaberg. Die im Scheinwerferlicht herausragende St.Annenkirche setzte ich schon mal auf mein Tagesprogramm für den kommenden Sonntag.

Weiter mit dem Bericht geht es hier.