Auszeit, ungestört…

Posted on Updated on

Ein Interview der PNN (Dirk Becker) mit Norbert Leisegang.

Auszeit, ungestört

Sänger Norbert Leisegang über die Gründe für die 14-monatige Bühnenpause von Keimzeit (5.9. 2007)

Von Dirk Becker

Natürlich gab es die Frage nach dem endgültigen Aus. Damit musste Norbert Leisegang rechnen. Die Band Keimzeit macht Pause. Im Dezember wird es noch sechs Konzerte geben, eines davon im Lindenpark. Danach wollen die Musiker zusammen erst einmal keine Bühne mehr betreten. Mindestens 14 Monate lang nicht. Das gab es in der 25-jährigen Bandgeschichte noch nie. Und so ist es nicht verwunderlich, dass mancher sich fragte, als er davon hörte, ob nicht mehr dahinter steckt. Denn bei vielen Bands ist diese längere kreative Pause nur der erste Schritt zum endgültigen Aus.

Weiter mit dem Artikel geht es hier.