Musik in der ollen Reithalle

Posted on Updated on

Moin, mein Name is Hein. Einfach Hein, sonst nix. Joo, Reden ist ja nun eigentlich nich so mein Ding, aber ich hab da wat erlebt am Samstag (wie dat jetzt auch Neudeutsch heißt) ohhhhh, wenn ich dat erzähl, dat glaubt mir keiner. In meine Heimatstadt, wat Wismar is, oben anne Waterkant in Osten von unsere schöne Republik da gabs am Samstag wat, da spielten welche inne „Olle Reithalle“, sonn Rockkonzert oder sowat, ich hab da ja nich sonne Ahnung von. Ich hab mich gefragt wat dat soll, wollen die die Pferde erschrecken? In mein Kopp hatte ich gleich sonn Bild von Reithalle mit Stroh und Sägespäne, Cavaletti und Oxer und …. `ne Musikkapelle. Hein, dachte ich mir, Hein, dat muss du dir ansehen, dat ist kurios.

Bild1

Also hab ich gleich meine Piep gestopft, mien Bart gestutzt und mein Seesack gepackt und bin auf Törn zur ollen Reithalle.

Weiter mit dem kompletten Bericht geht es hier: Musik in der ollen Reithalle

Comments are closed.