Als ich fortging…

Posted on Updated on

… um zwei wunderbare Künstler zu erleben, jeder für sich einzigartig.

Donnerstag, kurz vor 8 im kühlen Erfurt angekommen begrüßte mich in einer stillen Seitenstraße die perfekt ins Licht gerückte Fassade des Kaisersaals. Schon beim Eintreten setzt sich die noble Erscheinung dieses Hauses fort. Edelste Materialien wurden hier verbaut, ein schöner Anblick. Man fühlt sich fast ein wenig in frühere Zeiten zurückversetzt. Zwei nette junge Damen begrüßen mich freundlich und weisen mir den Weg nach oben.

Geschwind sind die wenigen Stufen überwunden und das nächste Aha-Erlebnis wartet. Der imposante Kaisersaal, bis ins letzte Detail liebevoll restauriert, verspricht einen angenehmen Abend. Die große Bühne ist schon in rot-blaues Scheinwerferlicht getaucht, es sind sicher nur noch Minuten bis es los geht.

michaelis_leisegang007.jpg

Weiter mit dem ganzen Bericht geht es hier.

Bericht und Fotos: René

Comments are closed.