Löwengebrüll auf der Buchmesse und Maxs’ Bagage im Leipziger Anker

Posted on Updated on

Uns erwartete ein literarisch-musikalisch-kultureller Höhepunkt in Leipzig. Abermals zog es uns aufs Konzert des Clubs der toten Dichter um Reinhardt Repke und seiner Schelme, doch nicht allein. Norbert Leisegang sollte sein Gutenachtlied „Der Löwe“ vorstellen, verpackt in ein Büchlein dessen Seiten die Malerin Martha gekonnt illustrierte. Ein rundherum abgerundetes Wochenende war geplant mit Buch, Musik und Stadtgeschichte.

Leipzig1

Weiter mit dem kompletten Bericht geht es hier: Löwengebrüll auf der Buchmesse

Loewe

Bericht: Thomas Gross & Dominik Peters

Quellen
Fotos: René Homuth
Bilder: Martha (Der Löwe) – www.jena1800.de / verlag@jena1800.de (für direkte Bestellungen des Buches mit CD ohne Versandkosten)
& Wilhelm Busch
Lehrer Lempel – www-public.tu-bs.de
Der Virtuose – www.wilhelm-busch.de
Der hohle Zahn – www.bugpowder.com
Hans Huckebein, der Unglücksrabe – www.zeit.de

Comments are closed.