Bützow, ein Idyll

Posted on Updated on

Bützow ist jedes Mal wie ein kleiner Urlaub gewesen. Die Alte Badeanstalt könnte idyllischer nicht sein und auch die Atmosphäre auf dem daneben liegenden Zeltplatz ist urgemütlich. Allein der Blick auf den See mit seinem Seerosenblätterteppich und das tiefe Einatmen des frischen Seeduftes genügt, um für ein paar Stunden den Alltag hinter sich zu lassen.

keimzeit_butzow02

Nur die Seele des Seesacks, Dieter, fehlt ein wenig. Ein Sprung ins kühle Nass wäscht den Kopf frei und ein feines Eis kühlt den sonnenerhitzten Körper von innen nach einem kleinen Volleyball Match. Wenn dann zum Abend hin noch der Wind einem das Haar um den Kopf wehen lässt und man sich ausgelassen mit seinen Freunden darüber amüsieren kann, wie vier Leute in einem Boot versuchen gegen den Wind und die Strömung zu rudern und dabei wie ein Standbild wirken, statt erst einmal an Land zu kommen, ist die Stimmung perfekt. Perfekt für ein Konzert.

Weiter mit dem ganzen Bericht geht es hier.