Nikolaus-Stiefeleien in Berlin

Posted on

stoppok_berlin13_web

Wer kennt es nicht…, Vorweihnachtsstress und irgendwie scheint einem die Zeit davon zulaufen. Ja und eigentlich lässt uns selbst noch nichts so richtig in diese besinnlich feierliche Stimmung kommen.

Dieses Jahr versuchte ich mich am Vorabend des 6. Dezembers durch einen kleinen Weihnachtsmarktbummel mit meiner Tochter auf „Vorweihnachtsstatus“ zu bringen. – Vergeblich. Kalt war es, so daß ich zuallererst mich selbst mit einer wärmenden Mütze beschenken musste. Überall leicht gehetzte Leute, auf der Suche nach genau DEM Geschenk für ihre Lieben zum Fest. Glühwein erwärmte ein wenig von innen, ließ die Stimmung in mir jedoch nicht wirklich feierlicher werden. Das Wetter ließ sich auch nicht herab, etwas stimmungsvoller zu erscheinen, nasskalt und unangenehm, jedoch keine Spur des so versöhnlich friedlichen Weißes.

Weiter mit dem ganzen Bericht geht es hier.